zum Hauptinhalt
 Rettet das Colosseum Deutschland, Berlin, 15.10.2020, Ausstellungseröffnung der Initiative Rettet das Colosseum am Zaun der Gethsemanekirche, Bezirksbürgermeister Pankow, Sören Benn Die Linke,  *** Rettet das Colosseum Deutschland, Berlin, 15 10 2020, exhibition opening of the initiative Rettet das Colosseum am Zaun der Gethsemanekirche, District Mayor Pankow, Sören Benn Die Linke ,

© imago images/Rolf Zöllner

Tagesspiegel Plus

Wurde ein Berliner Bürgermeister von der AfD gewählt?: Sören Benn ist kein zweiter Thomas Kemmerich

Der linke Bürgermeister von Berlin-Pankow könnte mit Stimmen von der AfD gewählt worden sein. Warum Empörung darüber vor allem der Rechtsaußenpartei hilft.

Ein Kommentar von Julius Betschka

Es gibt eine Grundregel unter demokratischen Parteien in Deutschland: Von der AfD lässt man sich nicht in ein Amt wählen. Dem Linken-Politiker Sören Benn, Bezirksbürgermeister von Berlin-Pankow, immerhin mehr als 400.000 Einwohner, ist genau das, nun ja, passiert.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true