zum Hauptinhalt
Das Parteibüro von Schedlich in Reinickendorf wurde bereits am Wochenende beschädigt.

© Klara Schedlich

Zersplitterte Scheiben und Farbe: Büro von Berliner Grünen-Abgeordneten beschädigt

In Reinickendorf wurde das Büro der Abgeordneten Klara Schedlich beschädigt. Es soll bereits der zweite Vorfall in diesem Jahr sein. Der Staatsschutz ermittelt.

Erneut ist das Parteibüro der Berliner Grünen-Abgeordneten Klara Schedlich in Wittenau attackiert worden. Am Samstagnachmittag hat eine Mitarbeiterin des Parteibüros am Eichborndamm Beschädigungen an der Eingangstür festgestellt.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Nach Angaben der Polizei hat die 49-Jährige Mitarbeiterin gegen 15.40 Uhr eine zersplitterte Schaufensterscheibe und Farbanhaftungen bemerkt und die Polizei alarmiert.

Wie die Polizei am Sonntag bestätigte, handelt es sich bei dem Parteibüro um das der Abgeordneten Schedlich. Auf Twitter schrieb die Grünen-Politikerin, es sei bereits das zweite Mal, dass ihr Büro beschädigt worden sei.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Schedlich ist im September neu in das Berliner Landesparlament gewählt. Mit 21 Jahren ist sie die jüngste Abgeordnete.

Der politisch motivierte Straftaten zuständige polizeiliche Staatschutz des Landeskriminalamtes (LKA) hat den Fall übernommen. Ermittelt wird wegen Sachbeschädigung. (tsp)

Zur Startseite