zum Hauptinhalt
Ein Wasserwerfer der Polizei fährt zur Unterstützung der Löscharbeiten der Feuerwehr bei einem Waldbrand in den Grunewald.
© dpa / Wolfgang Kumm
Tagesspiegel Plus

Zu wenig Geld für Getränkeversorgung: Verwirrung um Wasserrationierung bei der Berliner Feuerwehr

Für die Trinkwasserversorgung der Berliner Feuerwehr reichen die Haushaltsmittel nicht. Auch beim Großeinsatz im Grunewald gab es zunächst Probleme.

Von Valentin Petri

Bestellt waren 20 Kästen Wasser, geliefert wurden nur acht: Bei der Berliner Feuerwehr soll die Getränkeversorgung rationiert worden sein. Das berichtete Anfang der Woche die „B.Z.“ unter Berufung auf einen Feuerwehrsprecher.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden