zum Hauptinhalt
Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht durch die Potsdamer Innenstadt. (Symboldbild)

© dpa/Patrick Pleul

Zwei Senioren im Krankenhaus: Schläger greift in Berlin-Wilmersdorf wahllos Menschen an

Ein Mann greift unvermittelt Passanten an, verpasst ihnen Schläge und Tritte. Dabei sucht er sich offenbar körperlich unterlegene Opfer. Der Angreifer kommt in Gewahrsam.

Stand:

Ein 26 Jahre alter Mann hat am Samstagvormittag am U-Bahnhof Berliner Straße in Berlin-Wilmersdorf wahllos mehrere Menschen angegriffen. Das teilt die Berliner Polizei mit. Zwei seiner Opfer im Alter von 74 und 84 Jahren kamen ins Krankenhaus.

Ein Zeuge rief die Polizei, nachdem der 26-Jährige einem 59 Jahre alten Mann am U-Bahnhof einen Schlag mit der Faust verpasst hatte. Sein nächstes Ziel war ein 84-Jähriger, den er schlug und trat. Selbst, als der Mann auf dem Boden lag, ließ er nicht von ihm ab.

Danach griff der 26-Jährige an der Kreuzung Güntzelstraße/Holsteinische Straße zwei Frauen im Alter von 60 und 74 Jahren an. Laut der Berliner Polizei wählte er als Ziele seiner Angriffe offenbar Menschen aus, die ihm physisch unterlegen waren.

Der 84 Jahre alte Mann und die 74 Jahre alte Frau kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Schläger war bereits polizeibekannt und kündigte gegenüber den Beamten an, weitere Straftaten begehen zu wollen. Er wurde einem Richter vorgeführt, der ihn in Unterbindungsgewahrsam schickte. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })