zum Hauptinhalt
Zur Einstimmung auf den großen Marathon können Lauf-Fans heute Sportler in Reinickendorf anfeuern. (Archivbild)

© Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Zwei Wochen vor großem Berliner Marathon: Halbmarathon zieht am Sonntag durch Reinickendorf

In Berlin ist schönes Wetter zum Laufen – sportlich geht es in Reinickendorf zu. Diese Strecke ist bis zum Nachmittag gesperrt.

Stand:

Wegen eines Halbmarathons im Berliner Norden sind heute bis zum Mittag einige Straßen in Reinickendorf für den Verkehr gesperrt. Nach Angaben der Verkehrsinformationszentrale gilt die Sperrung für den Eichborndamm bis 14 Uhr.

Die Runde hat laut den Veranstaltern eine Länge von etwa 5,27 km und wird von den Halbmarathonläufern viermal absolviert. Den September haben viele Lauf-Fans besonders im Blick: In zwei Wochen (21.9.) ist der große Berliner Marathon, einer der größten Lauf-Events der Welt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })