zum Hauptinhalt
Ein Regentropfen hängt an einem Ahornblatt. (Symbolbild)

© dpa/Rolf Vennenbernd

Zwölf bis 15 Grad: Am Dienstag bedecktes und regnerisches Wetter in Berlin und Brandenburg

Bis zum Donnerstag prägen vor allem Wolken und Regen das Wetter in der Hauptstadtregion. Immerhin bleibt es mild und nicht allzu windig.

Am Dienstag bleibt es in Berlin und Brandenburg bedeckt und regnerisch. Im Vormittagsverlauf und am Mittag gibt es auch trockene Abschnitte, wie der Deutsche Wetterdienst am Morgen vorhersagte. Nachmittags wird es erneut zunehmend regnerisch. Die Tageshöchstwerte liegen bei zwölf bis 15 Grad. Es weht schwach bis mäßig.

Nachts zieht der Regen in östliche Richtungen ab. Danach lockert es von Südwesten her auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen neun und sieben Grad. Am Mittwoch bleibt es in der Nordosthälfte zunächst stark bewölkt. Später wechseln sich auch hier Sonnenschein und Wolken ab. Es bleibt meist trocken. Bei Höchstwerten zwischen zwölf und 14 Grad weht ein schwacher bis mäßiger Wind.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es bewölkt, gebietsweise regnet es erneut. Die Temperaturen gehen zurück auf acht bis fünf Grad. Der Donnerstag verläuft wechselhaft bei vielen Wolken. Hin und wieder fällt etwas Regen. Es erwärmt sich auf elf bis 13 Grad. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false