zum Hauptinhalt
21.12.2022, Berlin - Deutschland. Straßenbahn unterwegs auf der Landsberger Allee. *** 21 12 2022, Berlin Germany streetcar on the way on Landsberger Allee

© IMAGO/Sabine Gudath

Tagesspiegel Plus

BVG plant neues Tram-Depot am Flughafen Tegel: Und dann mit der Straßenbahn weiter nach Spandau

Viele Schienen, Lackiererei, Werkstatt und das alles auf 100.000 Quadratmetern neben dem alten Flugplatz Tegel: Die BVG prüft Großes im Berliner Westen.

In Berlin-Spandau drehen sich so viele Baukräne, dass einem schwindelig wird. Aber die Verkehrsanbindung kommt einfach nicht hinterher. Die Straßenbahnpläne wurden von 2025 auf 2028 und 2032 immer wieder verschoben – und sind jetzt ganz aktuelles Thema. Denn die BVG u.a. um Vorstand Rolf Erfurt plant knapp hinter der Bezirksgrenze den neuen Straßenbahnhof, der entscheidend wird für Spandau. Denn irgendwo müssen die Dinger ja gewartet werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true