zum Hauptinhalt
Weihnachten mit der Familie? Auch in diesem vielleicht nur unter Voraussetzungen.

© Mauritius/Roman Samborskyi

Tagesspiegel Plus

Die wichtigsten Fragen zu Impfung und Schnelltests: Wie der Weihnachtsbesuch bei Oma und Opa sicherer wird

Weihnachten wird wohl auch dieses Jahr wieder von hohen Corona-Zahlen überschattet. Eine Altersgruppe sehen Experten dabei als besonders gefährdet an.

In wenigen Wochen ist Weihnachten – das zweite Mal während der Corona-Pandemie. Nur unter gänzlich neuen Voraussetzungen: 2020 gab es noch keine Schutzimpfungen gegen das Virus, Maßnahmen wie Lockdowns und drastische Kontakteinschränkungen waren unausweichlich. Weil die Mehrheit der Bevölkerung inzwischen geimpft ist, hießen die Maßnahmen zuletzt vorwiegend 3G, 2G oder 2G+. Die Lage in Deutschland wird allerdings immer schlimmer.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true