
© IMAGO/Maximilian Koch
Einsatzfahrzeug mit Totalschaden – drei Verletzte: Polizeibeamte in Verkehrsunfall in Berlin-Neukölln verwickelt
Beim Einbiegen in die Sonnenallee kam es am Donnerstag zur Kollision: Ein Polizeifahrzeug und ein Pkw sind beteiligt. Teile der Neuköllner Straße mussten komplett gesperrt werden.
Stand:
Am Donnerstagvormittag ist es in Neukölln zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem die Polizei beteiligt gewesen ist. Laut der Behörde befuhr gegen 10.40 Uhr eine Besatzung eines Einsatzfahrzeugs die Sonnenallee in Richtung Grenzallee.
An der Einmündung zur Mareschstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw eines 36-Jährigen, der von der Mareschstraße nach links in die Sonnenallee abbiegen wollte.
Beide Polizisten erlitten Verletzungen, die ambulant in Krankenhäusern versorgt wurden. Sie mussten anschließend ihren Dienst beenden, ihr Wagen war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
Die 30-jährige Beifahrerin des 36-Jährigen, der unverletzt blieb, stand unter Schock und musste ebenfalls zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Wegen des Unfalls blieb die Sonnenallee zwischen Thiemannstraße und Braunschweiger Straße für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: