zum Hauptinhalt
Der Chef der Kassenärztliche Bundesvereinigung Andreas Gassen

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

„Exekution“ der Impfpflicht : Wenn ein wenig einfühlsamer Orthopäde über Corona spricht…

Andreas Gassen ist bekannt für seinen Hang zu provokativen Äußerungen. Er bleibt sich also treu. Das Problem: Sein Publikum ist ein anderes als früher. Ein Portrait.

Da hat er es schon wieder getan: Einen seiner mittlerweile berühmt-berüchtigten Gassenhauer platziert. Andreas Gassen ist Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), und damit das offizielle Gesicht der Kassenärzte und -ärztinnen in Deutschland. Von denen viele nun nicht zum ersten Mal betonen, Gassen spreche für sich, keineswegs aber für die gesamte Ärzteschaft.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true