zum Hauptinhalt
Der Chef der Kassenärztliche Bundesvereinigung Andreas Gassen
© picture alliance/dpa
Tagesspiegel Plus

„Exekution“ der Impfpflicht : Wenn ein wenig einfühlsamer Orthopäde über Corona spricht…

Andreas Gassen ist bekannt für seinen Hang zu provokativen Äußerungen. Er bleibt sich also treu. Das Problem: Sein Publikum ist ein anderes als früher. Ein Portrait.

Da hat er es schon wieder getan: Einen seiner mittlerweile berühmt-berüchtigten Gassenhauer platziert. Andreas Gassen ist Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), und damit das offizielle Gesicht der Kassenärzte und -ärztinnen in Deutschland. Von denen viele nun nicht zum ersten Mal betonen, Gassen spreche für sich, keineswegs aber für die gesamte Ärzteschaft.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden