zum Hauptinhalt
Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch, von rechts), Wong (Benedict Wong) und die junge America Chavez (Xochitl Gomez) im Kampf gegen die bösen Mächte des Universums.

© Courtesy of Marvel Studios

Tagesspiegel Plus

Fortsetzung von „Doctor Strange“: Der dreifache Cumberbatch zwischen glühenden Noten und durchgeknallten Ideen

Regisseur Sam Raimi hat sichtlich Spaß im Marvel-Kosmos. In „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ geht jede Logik über Bord und endet im bloßen Staunen.

Von Andreas Busche

Mal ehrlich, kann es überhaupt genug Benedict Cumberbatches in diesem – oder jedem anderen – Universum geben? Der Mann hat bei seiner enttäuschenden Niederlage gegen einen ohrfeigenden Will Smith in der Oscar-Nacht mehr Haltung bewiesen als der Preisträger selbst; und jetzt stellt er auch noch sein Haus in England Geflüchteten aus der Ukraine zur Verfügung.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true