zum Hauptinhalt
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) lacht vor dem Auftakt der Klausurtagung SPD-Bundestagsfraktion. +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Boris Roessler

Tagesspiegel Plus

Der prominente Wochenrückblick : Olaf Scholz macht auf Gen Z und scheitert

Der April macht, was er will und die Promis sind dem hilflos ausgesetzt. In der vergangenen Woche betraf das insbesondere Moderator Elton und den Bundeskanzler.

Rekordhitze, Temperatursturz, Saharasand, Regen, Sonne und Wind: Der April ist keine zwei Wochen alt und man hat jetzt schon das Gefühl, alle Wetterphänomene sind einmal durch. Das Wechselbad dieser uneindeutigen Frühlingsgefühle steigt auch der Prominenz zu Kopf, wobei es zunächst ein hinterlistiger Korb in die Schlagzeilen schaffte. Moderator Elton, ehemaliger Sidekick von Stefan Raab, darf dessen Sendungsidee „Schlag den Star“ nicht mehr moderieren.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true