zum Hauptinhalt
120. JUBILÄUM DES STEIFF-TEDDYBÄREN
© Steiff
Tagesspiegel Plus

Der Teddy wird 120 Jahre alt: Mit einem Filzelefanten begann der Erfolg des Kuschelbären

Margarete Steiff war gelähmt und „unfähig für den Vollgenuss des irdischen Lebens“. Mit dem Teddy schaffte sie etwas außerhalb jeder Vorstellungskraft.

| Update:

Als Margarete Steiff im Alter von anderthalb Jahren an Kinderlähmung erkrankte, schien ihre Situation vollkommen aussichtslos zu sein. Ihr Leben lang würde sie auf den Rollstuhl und die Gnade der Familie angewiesen sein.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden