zum Hauptinhalt
Vaping Kolumne Schon probiert

© Gestaltung: Tagesspiegel/Schneider | freepik (2) / Gestaltung: Tagesspiegel/Schneider | freepik (2)

Tagesspiegel Plus

Einweg-E-Zigaretten: Wie ich fast süchtig nach Elfbars wurde

In der Reihe „Schon probiert?“ testen wir aktuelle Trends. Diesmal hat unser Autor schulhoftauglichen Süßkram geraucht – und hätte fast den Absprung nicht geschafft.

Eine Kolumne von Adrian Schulz

Dass man Kaugummis auch atmen kann, ist mir neu. Und verzückt mich sofort: Synthetischer Süßgeschmack überzieht meinen Gaumen, als ich das erste Mal an einer Einweg-E-Zigarette ziehe. Geschmacksrichtung Traube, ich verstehe mich schließlich als Weinkenner. Ich sauge und sauge wie ein Baby. Nichts brennt, fackelt oder schleimt, das textmarkerhafte Gerät mit der schmalen, schwarzen Öffnung bleibt sauber, wird nicht heiß oder kalt, gibt einfach nur Dampf ab, wenn mir danach ist. Der hilft mir beim Denken!, bilde ich mir schon nach einer halben Stunde ein. Siiit, pfff, aaahh.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true