
© Getty Images/urbazon
„Es wäre keine gute Idee, wenn wir uns jetzt küssen“: Peter ist Paulas bester Freund – dann verliebt er sich in sie
Sie fahren zusammen in den Urlaub, auf Festivals, reden über alles. Dann schlafen sie miteinander – und es wird kompliziert. Kann aus Freundschaft Liebe werden?
Stand:
Ein Techno-Festival im letzten Sommer in der Nähe Berlins. Es ist früh am Morgen, draußen schiebt sich langsam die Sonne hinterm Horizont hervor, der nächtliche Tau auf den Grashalmen beginnt zu verdampfen. Peter und Paula sind gemeinsam im Zelt, noch wach.
Im Video: Noch mehr Liebesgeschichten
Die letzten Stunden haben sie zusammen getanzt, getrunken, einander und ihre anderen Freunde glücklich umarmt. Und nun liegen sie hier, eng umschlungen, und Paula sagt: „Ich glaube, es wäre keine gute Idee, wenn wir uns jetzt küssen.“
Peter und Paula, die eigentlich anders heißen, sind kein Liebespaar, sondern Freunde. Beste Freunde vielleicht, zumindest in diesem Sommer. Im selben Freundeskreis sind die beiden schon seit vielen Jahren, aber in den letzten Monaten hängen sie auf einmal ständig zusammen rum. Fahren zusammen in den Urlaub, zum See, gehen ins Kino, telefonieren regelmäßig, können über alles reden, so gut wie mit niemandem sonst.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true