zum Hauptinhalt
Coole Anmutung in Zinnoberrot. Idee und Ausführung des Herstellers Swiss Plus sind bestechend. Gefertigt wird das Produkt im Raum Zürich. 

© Swiss Plus

Tagesspiegel Plus

Funktional, bunt, wohlgeformt: Die neuen Schlafsofa-Trends

Mit ein paar Handgriffen von der schicken Couch zum bequemen Schlafmöbel: Die Zeit der klobigen Gästesofas ist längst vorbei.

Besuch hat sich angekündigt. Wie schön! Die Gäste haben ein verlängertes Wochenende für ihren Berlin-Aufenthalt geplant. Natürlich könnten sie ein Hotel buchen. Viel netter aber ist es doch, sie rundherum zu Hause zu betüddeln. Noch um Mitternacht ein spätes Glas Wein genießen, und am anderen Vormittag ein ausgiebiges Frühstück. Danach sind wir fit für jedes Großstadtabenteuer. Genug der Vorfreude, denn es bleibt ein Problem: Wo sollen die Gäste schlafen? Für Fälle wie diese sollte man gerüstet sein. Ein Schlafsofa muss her.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true