zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen fährt in einen Wald (Symbolbild).

© dpa/Fabian Sommer

Großfahndung in Rheinland-Pfalz: Verurteilter Mörder befindet sich auf der Flucht

Während ein verurteilter Mörder in Begleitung von zwei Polizisten war, flüchtete er in einen Wald in Rheinland-Pfalz. Seitdem läuft eine großangelegte Suche nach dem Mann.

In Rheinland-Pfalz sucht die Polizei nach einem aus der Haft entkommenen Mörder. Der 43-Jährige sei am Montag „im Rahmen einer geplanten Ausführung im Bereich eines Baggersees“ in der Nähe von Germersheim trotz Begleitung von zwei Justizbeamten in ein Waldstück geflüchtet und seitdem verschwunden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag in Karlsruhe und Pforzheim mit. Es lief eine Großfahndung.

Den Angaben zufolge trug der Gefangene eine Fußfessel, die kurz nach seiner Flucht am Montag aber im Stadtgebiet von Germersheim gefunden wurde. Es wurde umgehend eine Suchaktion gestartet, an der sich unter anderem ein Hubschrauber und eine Hundestaffel der Polizei beteiligte.

Auch „mögliche Hinwendungsorte“ des Gesuchten würden im Rahmen der Fahndung überprüft, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei weiter mit. Bis zum Dienstag blieben verliefen sämtliche Maßnahmen aber ergebnislos. Der Mann wurde demnach 2012 unter anderem wegen Mordes vom Landgericht Karlsruhe zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false