zum Hauptinhalt
Jahrelang hatte unsere Autorin nie genug, aber immer zu viel. Das ging auf Dauer nicht gut. Inzwischen ist sie seit sieben Jahren nüchtern. Wie kam sie dahin? 

© Gestaltung: Tagesspiegel/K. Schuber/Fotos: freepik

Tagesspiegel Plus

Acht nicht ganz einfache Tipps: So schaffte ich es, für immer mit dem Alkohol aufzuhören

Jahrelang hatte unsere Autorin nie genug, aber immer zu viel. Das ging auf Dauer nicht gut. Inzwischen ist sie seit sieben Jahren nüchtern. Wie kam sie dahin?

Wir müssen ja alle ständig mit irgendwas aufhören, was schlecht für uns ist, das wir aber richtig geil finden, oder mit irgendwas anfangen, was mega gut für uns wäre, auf das wir aber mysteriöserweise keinen Bock haben. Ein Auszug aus meiner nicht enden wollenden Liste von Sachen, die ich aktuell machen müsste: mehr Ordnung in meinen Finanzen, mehr Sport, weniger Zucker, konsequenter gendern, weniger Geld ausgeben, wieder mit Meditieren anfangen, wieder mit Fleischessen aufhören.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true