zum Hauptinhalt
In westlichen Ländern werden immer mehr Menschen in höherem Alter Eltern.

© Getty Images/Cavan Images RF / Cavan Images

Tagesspiegel Plus

Ist es Zeit, die Eizellspende zu erlauben?: „Man hat immer das Gefühl, nicht vollständig zu sein“

Die Bundesregierung erwägt, das Verbot von Eizellspenden aufzuheben. Für viele Wunscheltern und Mediziner wäre das ein großer Schritt. Andere befürchten die Ausbeutung von Frauen.

Eines der ersten Bücher, die Sylvia Giese-Kreutzer ihrem Sohn vorgelesen hat, war das mit den Enten. Die eine Ente, Mary Duck, hat sehr viele Eier gelegt und freut sich auf ihren Nachwuchs. Doch ihre Freundin, Donna Duck, ist traurig, denn sie kann keine Eier legen. Mary kommt auf die Idee, der Freundin zwei ihrer eigenen Eier zu schenken, damit auch sie Mama werden kann. In ihren Nestern brüten beide die Eier aus und lieben ihre Entenkinder sehr, als sie zur Welt kommen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true