zum Hauptinhalt
Liebeskolumne Costa Rica

© Gestaltung: Tagesspiegel/Schneider | privat, freepik

Tagesspiegel Plus

Der Atlantik kann sie nicht trennen: Mit einem Fußballspiel in San José fing alles an

Eine Beziehung von Costa Rica nach Europa, kann das funktionieren? Sebastian und Paola sind skeptisch – aber aufgeben wollen sie diese Liebe auch nicht.

Me gustas, te quiero und te amo sind die Klaviatur der spanischen Liebessprache. Für Sebastian liegen zwischen den dreien Feinheiten, eher eine Frage des Geschmacks. Für Paola liegen Welten dazwischen. Vor allem die Reihenfolge ist für sie ausschlaggebend. Man sagt nicht te amo, bevor man nicht auch me gustas und te quiero gesagt hat. Heute weiß das auch Sebastian. Seit 17 Jahren ist Spanisch die Sprache ihrer Liebe. Wenn ihm das mal einer mit 22 gesagt hätte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true