zum Hauptinhalt
Oliver Welke
© ZDF und Julia Feldhagen
Tagesspiegel Plus

Ciao, „heute-show“, ciao, „ZDF Magazin Royale“!: Warum gehen Welke und Böhmermann so lang in die Sommerpause?

Das ZDF hat seine beliebten Nachrichten-Satiriker Oliver Welke und Jan Böhmermann wieder in die lange, lange Sommerpause geschickt. Dabei gäbe es doch woanders Einsparpotenzial.

Die Welt ist groß und will bereist sein. Oliver Welke wird jetzt viel Zeit dafür haben, wenn er mit der Freitags-Ausgabe seiner „heute-show“ in die lange Sommerpause geht. Am 9. September sitzt er wieder am Tisch im Kölner Studio, teilte das ZDF mit. 2021 waren es auch ganze drei Monate ohne „heute-show“. Daran möchte man sich nicht gewöhnen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden