zum Hauptinhalt
Margot Robbie sitzt als Barbie in einem pinken Cabrio.

© Warner Bros

Kinofilm für 2023 geplant: Ryan Gosling und Margot Robbie spielen Ken und Barbie

Pretty in Pink? Erste Fotos von den Dreharbeiten zur Barbie-Realverfilmung kursieren bereits durchs Netz. Überzeugt Ryan Gosling als blonder Ken?

Strohblondes Haar, perfektes Sixpack, braungebrannte Haut. Auf dem ersten offiziellen Pressefoto zur neuen Barbie-Verfilmung posiert Schauspieler Ryan Gosling als Ken – und sieht seiner Vorlage zum Verwechseln ähnlich. Seine Kollegin und Hollywood-Star Margot Robbie sitzt auf einem weiteren Foto lachend in einem pinken Cabrio, die blonden Haare perfekt toupiert und mit einem blauen Haarband gestylt.

Kommendes Jahr soll die Komödie der Regisseurin Greta Gerwig (bekannt für „Little Women“) in die Kinos kommen. Seit Wochen kursieren bereits Fotos der Dreharbeiten durch die sozialen Medien – und befeuern den Barbie-Kult schon weit vor dem Filmstart.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Strohblondes Haar und Sixpack: Ryan Gosling als "Ken" in der Barbie-Verfilmung

© Jaap Buitendijk/Warner Bros.

Besonders häufig wird ein Bild von Gosling und Robbie auf Inlineskates und im neonfarbenen Aerobic-Outfit geteilt. Das Kostüm erinnert stark an die sogenannte „Hot Skatin‘-Barbie“, die 1994 auf den Markt kam. „Ich bin der Kostüm-Abteilung der Barbie-Verfilmung besonders dankbar, denn das ist perfekt“, schreibt beispielsweise eine Nutzerin auf Twitter zu diesem Foto.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Knapp dreißig Jahre später können Fans der „Hot Skatin‘-Barbie“ ihrer lebendig gewordenen Lieblingspuppe auf der Leinwand dabei zusehen, wie sie alltägliche und ganz menschliche Probleme bewältigen muss.

Nachdem die Protagonistin aus dem Barbie-Universum verbannt wurde, weil sie nicht perfekt genug ist, muss sie in der realen Welt zurechtkommen. An der Seite von Ken erlebt Barbie einige Abenteuer und lernt erst hier, dass wahre Perfektion auch aus dem Inneren kommen kann.

Neben Robbie und Gosling wird der Schauspieler Will Ferrell (bekannt „Anchormann“ und „The Producers“) als CEO einer Spielzeugfirma zu sehen sein.

Verschiedenen Medienberichten zufolge soll das Projekt bereits seit acht Jahren geplant sein. Vertrieben wird der Film von der Produktionsfirma „Warner Bros. Pictures“.

Bis zum Filmstart müssen sich Fans allerdings noch etwas gedulden: Am am 21. Juli 2023 soll die Komödie in den US-amerikanischen Kinos anlaufen. Ein genaues Datum für die Deutschland-Premiere ist bislang noch nicht bekannt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false