zum Hauptinhalt
Rolf Seelmann-Eggebert / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6561 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

© dpa/NDR/seelmannfilm/Gisela Kraus

Mit 88 Jahren: ARD-Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert gestorben

Er berichtete nicht nur über die Royals. Der Journalist blickte auf eine jahrzehntelange Karriere bei der Rundfunkanstalt zurück. Nun ist er in Hamburg im Alter von 88 Jahren verstorben.

Stand:

Der ARD-Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert ist mit 88 Jahren gestorben. Das hat der NDR vermeldet. Die Todesursache wurde dabei nicht genannt.

Der Intendant des NDR, Joachim Knuth, sagte über seinen ehemaligen Mitarbeiter: „Rolf Seelmann-Eggebert hat unser Programm entscheidend geprägt – als Adelsexperte, aber auch in vielen anderen Bereichen.“

Seelmann-Eggebert hätte über sechs Jahrzehnte für den NDR Reportagen und Dokumentationen gemacht, war Moderator und Kommentator gewesen. „Rolf Seelmann-Eggebert war ein vorbildlicher Journalist. Der NDR hat ihm viel zu verdanken“, sagte Knuth weiter.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })