zum Hauptinhalt
Xavier Naidoo hat in Österreich einen Unfall verursacht.

© dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Angeblich, weil er niesen musste: Xavier Naidoo soll Fußgänger mit Porsche angefahren haben

Der umstrittene Sänger soll mit einem Luxusauto als Verkehrssünder auffällig geworden sein. Nicht zum ersten Mal.

Der Sänger Xavier Naidoo, einst bekannt geworden als Mitgründer der Band Söhne Mannheims, der in den vergangenen Jahren vor allem durch seine Nähe zur Reichsbürger-Szene und die Weiterverbreitung kruder Verschwörungserzählungen Aufmerksamkeit erlangte, hat in Österreich laut örtlichen Medien einen Verkehrsunfall verursacht.

Wie unter anderem der „Kurier“ unter Berufung auf die „Kronen“-Zeitung berichtet, soll Naidoo mit seinem Porsche 911 am Sonnabend im oberösterreichischen Rainbach im Mühlkreis von der Straße abgekommen sein und auf dem Gehweg einen Fußgänger erfasst haben, der gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert worden sei.

Wie die „Oberösterreichischen Nachrichten“ unter Berufung auf die Polizei berichten, kam der 39-Jährige in ein Krankenhaus, aus dem er aber noch am selben Tag entlassen wurde. Er habe eine leichte Fußverletzung erlitten.

Naidoo musste niesen

Demnach habe Naidoo der Polizei gegenüber angegeben, aufgrund einer heftigen Niesattacke die Gewalt über den Sportwagen verloren zu haben.

Laut „Bild“-Zeitung war es bei Weitem nicht das erste Mal, dass Naidoo als Verkehrssünder auffällig wurde. Unter anderem sei er in der Vergangenheit wegen Drogenbesitzes und wiederholten Fahrens ohne Führerschein schon zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false