zum Hauptinhalt
Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen einen 38-Jährigen wegen sexuellen Missbrauchs gegen Kinder.

© dpa/Robert Michael

Anklage in Dresden wegen Missbrauchs: 38-jähriger Mann im Urlaub mit 13-Jähriger festgenommen

Der Verdächtige soll sich dem Mädchen gegenüber im Internet als 18-Jähriger ausgegeben haben. Ihm wird sexueller Missbrauch von Kindern in 24 Fällen vorgeworfen.

Stand:

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat Anklage gegen einen 38-Jährigen wegen vielfachen Missbrauchs einer 13-Jährigen erhoben. Der Beschuldigte lernte das Mädchen in einem sozialen Netzwerk kennen und soll sich dort ihr gegenüber als 18-Jähriger ausgegeben haben, wie die Behörde in der sächsischen Landeshauptstadt am Freitag mitteilte.

Der Mann wurde Ende Juni nach dem Hinweis eines Zeugen während eines gemeinsamen Urlaubs mit der 13-Jährigen in der Sächsischen Schweiz vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde anschließend Haftbefehl erlassen, er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Die Anklagebehörde wirft dem Beschuldigten sexuellen Missbrauch von Kindern in 24 Fällen vor. Die Taten sollen zwischen Ende März und Ende Juni begangen worden sein.

Der Mann ist bereits vorbestraft. Er bestritt die Tatvorwürfe den Angaben zufolge. Das Landgericht Dresden wird nun über die Eröffnung des Hauptverfahrens entscheiden. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })