
© Doris Spiekermann-Klaas TSP
Mann schluckte Metall statt Alkohol: Ärzte finden ein Kilo Nägel und Schrauben im Magen eines Patienten
In einer dreistündigen Not-OP wurde dem Litauer das Metall entfernt. Teilweise hatte es seinen Magen bereits durchbohrt, es bestand Lebensgefahr.
Stand:
Ärzte in Litauen haben einem Patienten mehr als ein Kilogramm Nägel und Schrauben aus dem Magen entfernt. Wie das Krankenhaus in Klaipeda am Freitag berichtete, war der Mann mit heftigen Magenschmerzen eingeliefert worden.
Ein Röntgenbild ergab, dass er zahlreiche Metallstücke von bis zu zehn Zentimeter Länge im Bauch hatte. Den Medizinern sagte er, er habe begonnen Metall zu verschlucken, seitdem er vor einem Monat mit dem Trinken aufgehört habe.
Mit Nägeln und Schrauben wollte er demnach seinen Alkoholmangel ausgleichen. Er habe die Fremdkörper fast einen Monat lang geschluckt, sagte der operierende Chirurg Šarūnas Dailidėnas dem litauischen Fernsensender TV3.
[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
In einer dreistündigen Operation holten die Ärzte scließlich sämtliche Schrauben und Nägel aus dem Magen des Patienten. Sie hatten seinen Magen teilweise bereits durchbohrt. Es bestand Lebensgefahr. Der Patient sei nach der OP wohlauf, heißt es. „So etwas habe ich noch nie erlebt“, sagte Chefchirurg Algirdas Slepavicius örtlichen Medien. Der Patient sei nach der OP wohlauf. (tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: