zum Hauptinhalt
Blumen und Kerzen liegen bei einer Gedenkminute auf dem Marktplatz in Mannheim zum Gedenken an einen getöteten Polizisten.

© dpa/Bernd Weißbrod

Außenübertragung für Gäste geplant: Trauerfeier für getöteten Polizisten findet am 14. Juni statt

Für den im Einsatz getöteten Polizisten Rouven Laur soll am 14. Juni eine Trauerfeier stattfinden. Die Plätze sind begrenzt. Eine Teilnahme für Außenstehende soll es dennoch geben.

Stand:

Für den bei einer Messerattacke tödlich verletzten Polizisten plant die Mannheimer Polizei am 14. Juni eine öffentliche Trauerfeier. Sie werde im Congress Center Rosengarten, stattfinden, teilte das Polizeipräsidium am Freitagabend mit. Da die Plätze begrenzt seien, könnten vorrangig nur Angehörige, geladene Gäste und Beschäftigte des Polizeipräsidiums Mannheim teilnehmen.

Im Außenbereich auf dem Friedrichsplatz, in unmittelbarer Nähe zur Trauerfeier, werde es jedoch eine Außenübertragung geben, um möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zum Trauern einzuräumen.

Ein 25-jähriger Afghane hatte am Freitag vergangener Woche (31. Mai) auf dem Mannheimer Marktplatz fünf Teilnehmer einer Kundgebung der islamkritischen Bewegung Pax Europa sowie den Polizisten Rouven Laur mit einem Messer verletzt. Der 29 Jahre alte Beamte erlag später seinen Verletzungen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })