zum Hauptinhalt
Fast eine Tonne Kokain wurde an südenglischen Stränden angespült.

© picture alliance / David Ebener

92 Millionen Euro wert: Eine Tonne Kokain an englischen Stränden angeschwemmt

Die Drogen waren in wasserdichte Taschen verpackt und an Schwimmwesten gebunden. Es handele sich vermutlich um zwei Sendungen aus Südamerika.

Fast eine Tonne Kokain in mehreren Taschen ist an südenglischen Stränden angespült worden. Spaziergänger fanden das Rauschgift im Wert von insgesamt rund 80 Millionen Pfund (über 92 Millionen Euro) nahe der Orte Hastings und Newhaven am Ärmelkanal, wie die Polizeibehörde National Crime Agency (NCA) am Dienstag mitteilte.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Die Drogen waren in wasserdichte Taschen verpackt und an Schwimmwesten gebunden, die sie über Wasser hielten. Es handele sich vermutlich umzwei Sendungen von Rauschgift aus Südamerika, so die NCA weiter. Diese Menge an Kokain zu verlieren, sei ein harter Schlag für Drogendealer. Noch ist unklar, wo das Rauschgift ins Meer geworfen wurde. (dpa)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false