zum Hauptinhalt

Trauerfeier: Ermordete Kardelen in der Türkei beigesetzt

Trauriger Abschied: Im kleinen Kreis ist die nur acht Jahre alt gewordene Kardelen in der Türkei beigesetzt worden. Das Mädchen war in Paderborn entführt und Tage später missbraucht und ermordet am Möhnesee gefunden worden.

Die ermordete achtjährige Kardelen aus Paderborn ist am Sonntag im türkischen Heimatdorf ihrer Familie beigesetzt worden. Die Trauerzeremonie sei im kleinen Kreis der Angehörigen und Freunde organisiert worden, berichteten türkischen Medien aus dem Dorf Dugulu in der nordtürkischen Provinz Ordu. "Gott schütze uns vor solch teuflischen Menschen", sagte der Imam bei der Beerdigung. Er hoffe, dass der Täter gefasst und bestraft werde.

Kardelen war erstickt und sexuell missbraucht worden. Das Kind war am Donnerstag am 60 Kilometer von Paderborn entfernten Möhnesee im Sauerland von Spürhunden der Polizei in einer Tannenschonung entdeckt worden. Die nackte Leiche war unter Tannenzweigen versteckt. Bereits am Vortag waren Kleider von Kardelen in der Nähe der Talsperre gefunden worden. Eine 50-köpfige Mordkommission ermittelt.

Das 1,20 Meter große, dunkelhaarige Mädchen war am Montagnachmittag vom Spielen nicht mehr nach Hause gekommen und wurde seitdem vermisst. Zwei Tage darauf hatten zwei Spaziergängerinnen am Möhnesee im Sauerland die Kleidung Kardelens gefunden. Die Kleidungsstücke waren wahrscheinlich aus einem fahrenden Auto geworfen worden. (jg/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false