
© dpa/pr-video/René Priebe
Schwerer Unfall in Heidelberg: Fahrerloser Linienbus fährt in Wohnhaus – mindestens 18 Personen verletzt
In Heidelberg ist ein Linienbus unkontrolliert in ein Haus gekracht. Eine schwer verletzte Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Stand:
Bei einem schweren Unfall mit Beteiligung eines fahrerlosen Linienbusses in Heidelberg sind mindesten 18 Menschen verletzt worden. Eine schwer verletzte Person ist mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden, teilte die Polizei am Mittwochnachmittag mit. Acht Verletzte seien nach einer Erstversorgung am Unfallort in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.
[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Der Busfahrer soll sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in seinem Fahrzeug aufgehalten haben. Er habe im Heidelberger Stadtteil Ziegelhausen einem Defekt an einer der hinteren Türen des Linienbusses nachgehen wollen, als sich sein Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen selbst in Bewegung setzte und in ein Wohnhaus fuhr.
Auf Fotos ist zu sehen, dass auch zwei Autos an dem Unfall beteiligt waren und wie Rettungssanitäter sich um Menschen kümmern, die auf der Straße sitzen. (mit dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: