zum Hauptinhalt
Henry O’Donnell, ein ehemaliger Elitesoldat aus der Grafschaft Donegal im Nordwesten Irlands, bei seiner „Expedition“.

© Rory O’Donnell

Tagesspiegel Plus

Grüße von Seehund, Hai und Terror-Qualle: Ehemaliger Elitesoldat umrundet Irland mit Schwimmflossen

Am Sonnabend hat es ein 58-jähriger Ire geschafft: Nach fast 1600 Kilometern will er als erster Mensch die Grüne Insel umschwommen haben. Für Nachahmer hat er Tipps parat.

In 58 Lebensjahren hat Henry O’Donnell schon das Outback in Australien durchschritten, ist vom tiefsten Punkt Afrikas, einem Salzsee in Dschibuti, auf den höchsten Gipfel, den Kilimandscharo, geklettert. Das Gleiche hat er in Russland mit der Besteigung des Elbrus (5642 Meter) geschafft und in Südamerika. In Nordamerika hat er es mit der Besteigung des Denali (6190 Meter) in Alaska immerhin versucht. O’Donnell ist auch Langstrecken durchs Schwarze Meer, die Ägäis und die Karibik geschwommen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true