zum Hauptinhalt
Members of the New York Police Department (NYPD) investigate the scene

© REUTERS/BRENDAN MCDERMID

Jugendlicher auf der Flucht: Ein Toter und Verletzte durch Schüsse in New Yorker U-Bahnstation

Zwei Gruppen Jugendlicher geraten aneinander, einer zieht eine Waffe. Diese Szene spielte sich am Montag in einer New Yorker U-Bahn ab. Mehrere Passagiere wurden verletzt, eine Person tödlich.

In einer U-Bahnstation in New York ist am Montag ein Mann durch Schüsse getötet worden, fünf weitere Menschen wurden verletzt. Nach Angaben der Polizei stritten sich zwei Gruppen von Jugendlichen in einem einfahrenden Zug. Ein Jugendlicher zog daraufhin eine Waffe und eröffnete das Feuer, während Passagiere ein- und ausstiegen.

Der Schütze sei auf der Flucht. Die Polizei startete einen Zeugenaufruf. Bei dem Toten handelte es sich um einen 34-jährigen Mann.

Verletzt wurden demnach auch zwei Frauen und drei Männer im Alter zwischen 14 und 71 Jahren, wie die Polizei bei einer Pressekonferenz an der betroffenen U-Bahnstation Mount Eden Avenue vor Journalisten mitteilte. Der 34-Jährige war zunächst schwer verletzt worden und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der Vorsitzende und CEO der Metropolitan Transportation Authority (MTA) Janno Lieber zeigte sich betroffen.
Der Vorsitzende und CEO der Metropolitan Transportation Authority (MTA) Janno Lieber zeigte sich betroffen.

© REUTERS/BRENDAN MCDERMID

Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag kurz nach 16.30 Uhr (Ortszeit, 22.30 MEZ). Die U-Bahn-Station Mount Eden Avenue liegt im nördlichen Bezirk Bronx, 14 Kilometer vom Times Square in Manhattan entfernt. Die U-Bahn fährt dort über der Erde. Von einer Drohne aufgenommene Fernsehbilder zeigten einen stillstehenden Zug und Polizisten und Ermittler in Zivil. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false