
© Christoph Schmidt/dpa
Nach medizinischem Notfall: Katze rettet hilflosem Mann das Leben
Nach einem Notfall lag ein Mann hilflos in seiner Wohnung. Seine Katze saß drei Tage auf einer Veranda - Nachbarn wurden aufmerksam.
Stand:
Dank seiner Katze und aufmerksamen Nachbarn ist ein hilfloser Mann im französischen Straßburg gerettet worden. Die Polizei war zunächst wegen des Tiers herbeigerufen worden, das sich seit drei Tagen allein in einer Veranda aufhielt.
[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Als die Beamten über ein offen stehendes Fenster in die Wohnung gelangten, fanden sie den entkräftet auf dem Boden liegenden Bewohner, teilte die Polizei am Mittwoch nach dem Einsatz vom Vortag mit.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Nach einem medizinischen Notfall war es ihm nicht mehr gelungen, aufzustehen. Der Mann kam in eine Klinik - und das Kätzchen zunächst in ein Tierheim.
„Der Mann weiß es sicher nicht, aber es sind seine Katze und das Wohlwollen seiner Nachbarn, die ihm das Leben gerettet haben“, schrieb die Polizei auf Twitter. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: