
© dpa/James Manning
Kein Terrorverdacht: Drei Menschen in Londoner Innenstadt niedergestochen
Mehrere Personen sind bei einem Angriff in der Londoner City verletzt worden. Die Polizei spricht von einem versuchten Telefondiebstahl.
Stand:
In der Londoner City sind am Donnerstag drei Menschen niedergestochen worden. Es werden nach zwei Tatverdächtigen gesucht, es bestehe aber kein Terrorverdacht, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Den Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall am Morgen im Viertel Bishopsgate nahe dem Bahnhof Liverpool Street Station.
Die drei Opfer seien von Rettungskräften zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei bereits am Morgen mit. In sozialen Medien war zuvor von vier Opfern die Rede gewesen. Die Polizei stellte jedoch klar, dass eine vierte Person lediglich zu Boden gestoßen wurde. Sie „wurde noch am Unfallort untersucht und entlassen“, zitiert der „Guardian“ einen Sprecher des Londoner Rettungsdienstes.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
„Zwei Verdächtige werden im Rahmen der laufenden Ermittlungen im Zusammenhang mit einem versuchten Telefondiebstahl gesucht“, sagte Chief Superintendent Steve Heatley von der City of London Police einer Mitteilung zufolge. Die Boulevardzeitung „Daily Mail“ berichtete von Augenzeugen, die einen versuchten Handydiebstahl beobachtet haben wollen. Bei dem Video einer Festnahme, das in den sozialen Netzwerken kursiert, soll es keinen Zusammenhang zu dem Angriff geben, so die Polizei.
Die Londoner Altstadt, in der sich auch ein großer Teil des Finanzdistrikts befindet, hat ihre eigene Verwaltung und Polizeibehörde, die City of London Police. (Tsp mit dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: