zum Hauptinhalt
Baden-Württemberg, Stuttgart: Das Wort Polizei ist auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

© dpa/Marijan Murat

Lebensgefährte sitzt in Untersuchungshaft: Polizei findet eingemauerte Leiche in Stuttgart

In Stuttgart soll ein rumänischer Staatsbürger (47) seine Partnerin ermordet und ihre Leiche eingemauert haben. Der genaue Tatverlauf werde weiter untersucht.

Von Anna Maria Schulze

Stand:

Ein Mann steht unter Verdacht, seine Lebensgefährtin umgebracht und ihren Leichnam in der gemeinsamen Wohnung in Stuttgart eingemauert zu haben. Der 47-Jährige kam in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Am 16. Oktober hatten Angehörige und mehrere Bekannte einer 48-jährigen Frau diese als vermisst gemeldet, wie die Bild berichtete. Sie hätten seit Monaten nichts mehr von ihr gehört. Daraufhin sei ihr Lebensgefährte verhört worden, welcher sich nach Angaben der Bild bei seinen Aussagen in Widersprüche verstrickte. Als die Polizei die gemeinsame Wohnung des Paars im Süden Stuttgarts am Montag mit einem Leichenspürhund durchsuchte, habe sie einen Leichnam in einem Hohlraum hinter einer Mauer entdeckt.

Dass es sich bei der Frauenleiche um die vermisste 48-Jährige handelt, ist dem Sprecher zufolge zwar noch nicht abschließend geklärt. Hierzu stünden noch Untersuchungen aus, sagte er. „Es gibt aktuell aber keinen Zweifel, dass sie es ist.“ Unklar sei allerdings beispielsweise, ob die beiden zum Zeitpunkt der Tat noch ein Paar waren.

Der Tatverdächtige sei noch vor Ort festgenommen worden. Der genaue Tatverlauf werde nun untersucht.

Der Mann wurde nach Angaben der Bild am Dienstag einem Richter vorgeführt. Er sitze nun in Untersuchungshaft wegen Mordverdachts. (tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })