zum Hauptinhalt
Die Justizvollzugsanstalt in Alt Moabit.

© Carsten Koall / VISUM

Leblos in Arrestzelle aufgefunden: 31-Jähriger stirbt in Thüringen in Polizeigewahrsam

Der alkoholisierte 31-Jährige wurde in Gotha nach „Widerstandshandlung“ in Gewahrsam genommen. Eine Abteilung für interne Ermittlungen und die Staatsanwaltschaft untersuchen die Umstände.

Stand:

In Gotha in Thüringen ist ein betrunkener 31-Jähriger in Polizeigewahrsam gestorben. Todesursache und -umstände seien derzeit noch unklar, teilte die Landespolizeidirektion in Erfurt am Dienstag mit.

Der Mann wurde demnach in der Nacht zu Dienstag leblos von Polizisten in einer Arrestzelle gefunden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Aus der Auffindesituation ergäben sich keine Hinweise auf Fremdverschulden, teilte die Landespolizeidirektion weiter mit.

Ihren Angaben zufolge war der alkoholisierte 31-Jährige am Montagabend nach einer „Widerstandshandlung“ in Gewahrsam genommen worden. Die Ermittlungen zu seinem Tod führt nun die Abteilung für interne Ermittlung in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })