
© REUTERS/NYC PARKS
„Lethargisch und womöglich unter Kälteschock“: 1,2 Meter langer Alligator in New Yorker Park gefangen
Das Tier ist vermutlich von seinem Besitzer ausgesetzt worden. Es wurde in einen Zoo gebracht.
Stand:
In einem Park in der US-Metropole New York ist ein Alligator gefangen worden. Das 1,2 Meter lange Tier sei „sehr lethargisch und möglicherweise unter einem Kälteschock stehend“ aufgefunden worden, teilte die New Yorker Stadtverwaltung am Montag (Ortszeit) mit.
Der Alligator sei später in den Bronx Zoo gebracht worden, „glücklicherweise ist niemand zu Schaden gekommen“.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Das Tier war am Sonntagmorgen im Prospect Park gesichtet worden, nachdem es vermutlich von seinem Besitzer ausgesetzt worden war. Der Park ist ein beliebter Ort bei Bewohnern des Bezirks Brooklyn zum Picknicken und Spazierengehen mit den eigenen Haustieren.
Die Stadtverwaltung teilte weiter mit, solche städtischen öffentlichen Räume seien „kein geeignetes Zuhause für Tiere, die in diesen Parks nicht heimisch sind“. Die Freilassung sei nicht nur illegal, sondern könne auch zur Ausrottung einheimischer Arten und einer schlechten Wasserqualität führen. (AFP)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: