Nach mutmaßlichen Schussgeräuschen : Drei Menschen in Unterkunft für Asylbewerber festgenommen
In einer Unterkunft für Asylbewerber sollen Schussgeräusche zu hören gewesen sein. Die Polizei umstellt das Gebäude und nimmt drei Personen fest. Eine Waffe wurde allerdings nicht gefunden.
Stand:
Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat in einer Unterkunft für Asylbewerber in Mittelfranken drei Menschen nach Schussgeräuschen vorläufig festgenommen. Es sei noch unklar, woher die Schussgeräusche gekommen seien und wer diese abgegeben habe, sagte ein Polizeisprecher. Die Verdächtigen sollten nun befragt werden.
Der Notruf war um die Mittagszeit bei der Polizei eingegangen. Unter anderem soll aus einem Dachfenster heraus in die Luft geschossen worden sein.
Die Polizei umstellte die Unterkunft in Uffenheim und sperrte den Bereich großräumig ab. Auch die Einsatzkräfte hätten Knallgeräusche aus dem Gebäude gehört, schreibt die Polizei in einer Meldung.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Am Nachmittag gab die Polizei auf der Plattform X Entwarnung. „Es gibt keine Verletzten. Es besteht keine Gefahr.“ Die Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude. Bisher sei allerdings keine Waffe gefunden worden, schreibt die Polizei weiter. Die Sperrungen könnten voraussichtlich zeitnah aufgehoben werden. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: