zum Hauptinhalt
ARCHIV - 04.08.2021, Bayern, Nürnberg: Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (zu dpa: «Drei Festnahmen nach Raubüberfall auf Fast-Food-Restaurant») Foto: Daniel Karmann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Daniel Karmann

Polizei schließt Absicht aus: 94-Jährige fährt acht Menschen auf Parkplatz in Hameln an

In Niedersachen fährt eine Seniorin mit ihrem Auto mehrere Menschen an. Acht Personen werden verletzt, mehrere davon schwer. Die Polizei schließt aber aus, dass es Absicht war.

Stand:

Eine 94-jährige Frau hat mit ihrem Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz im niedersächsischen Hameln Passanten angefahren und acht Menschen verletzt. Drei von ihnen erlitten schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Die Polizei stellte den Führerschein sowie das Auto der Frau sicher. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Zum aktuellen Zeitpunkt werde aber ausgeschlossen, dass die Frau die Gruppe mit Absicht angefahren habe, teilte die Polizei mit.

Die Seniorin stieß am Mittag im Ortsteil Klein Berkel vermutlich beim Anfahren mit ihrem Fahrzeug gegen die Menschen. Die 94-Jährige erlitt bei dem Unfall selbst ebenfalls leichte Blessuren. Alle Verletzten kamen in Krankenhäuser. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })