zum Hauptinhalt
Ein vor Ort produzierter Schützenpanzer «Puma» steht am Eingang vom Rüstungsunternehmen Krauss-Maffei Wegmann.

© dpa/Swen Pförtner

Schwerer Panzer-Unfall in Sachsen-Anhalt: Zwölf verletzte Soldaten nach Puma-Zusammenstoß

In Sachsen-Anhalt hat es einen Unfall mit zwei Schützenpanzern gegeben. Ein Schwerverletzter musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem schweren Unfall mit zwei Schützenpanzern Puma sind am Mittwoch im Gefechtsübungszentrum der Bundeswehr in Sachsen-Anhalt (GÜZ) zwölf Soldaten verletzt worden.

Davon habe einer schwere Verletzungen erlitten, sagte ein Bundeswehrsprecher der Deutschen Presse-Agentur. Der Schwerverletzte wurde demnach mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Nach vorliegenden Informationen waren die beiden Fahrzeuge mit höherem Tempo zusammengestoßen. Das GÜZ bei Gardelegen ist eine zentrale Ausbildungsstelle des Heeres für den Umgang mit dem Waffensystem. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false