zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

© dpa/Friso Gentsch

Sechs teilweise Schwerverletzte: Bus mit Schülern stürzt in Österreich von einer Brücke mehrere Meter in die Tiefe

In Österreich hat es am Montag bei Rastenfeld einen schweren Unfall gegeben. Mindestens sechs Menschen sind bei einem Busunglück teils schwer verletzt worden.

In Österreich ist am Montagmorgen ein Linienbus von einer etwa vier Meter hohen Brücke gestürzt. Sechs Menschen wurden bei dem Unfall bei Rastenfeld im Bundesland Niederösterreich teils schwer verletzt, wie ein Sprecher der Einsatzzentrale mitteilte. Unter den Passagieren waren Schüler.

Einige der Passagiere konnten sich laut dem Sprecher selbst aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreien. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der Bus habe im Bereich einer Baustelle wohl ein anderes Fahrzeug berührt und sei danach mehrere Meter abgestürzt, hieß es von der Polizei. Zum Einsatz gekommen sind laut österreichischen Medienberichten zwei Notarzthubschrauber und fünf Rettungswagen. Den Helfern habe sich vor Ort ein „Bild der Verwüstung“ geboten, heißt es beim „Standard“, einer der größten österreichischen Tageszeitungen. (dpa, Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false