zum Hauptinhalt

The Who: Sorge um Daltrey

Wegen einer schweren Bronchitis-Erkrankung von Roger Daltrey mussten die Rockveteranen ein Konzert in Florida vor 9000 Zuschauern schon wenige Minuten nach dem Beginn abbrechen. Dem 63-Jährigen versagte die Stimme.

London - Fans der britischen Rockband The Who sorgen sich um den Sänger Roger Daltrey. Bei einem Auftritt habe er bei der Eröffnungsnummer "I Can't Explain" keinen Ton herausgebracht. Bandleader Pete Townshend (61) sei im Ford Amphitheater in Tampa erschrocken auf seien Freund und Kollegen zugegangen, habe kurz mit ihm gesprochen und dann das Konzert abgebrochen. "Er ist wirklich sehr, sehr krank", sagte Townshend über Daltrey, der als Sänger dem Who-Titel "My Generation" mit der Zeile "I hope I die before I get old" zum Erfolg verhalf.

Die Band kündigte einen Neuanlauf für das Konzert noch im März an. Das Publikum habe dies überwiegend mit Begeisterung aufgenommen, berichtete die Zeitung. Sie zitierte einen Fan: "Vor 25 Jahren hätte so etwas einen Gewaltausbruch ausgelöst, aber wir sind heute älter und sanfter." (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false