zum Hauptinhalt
Ein Mil Mi-8-Hubschrauber der russischen Luft- und Raumfahrtkräfte.

© IMAGO/ITAR-TASS

Wetterbedingungen erschweren Bergung: Toter und Verletzte bei Hubschrauberunglück in Russland

Im äußersten Osten Russlands ist ein Transporthubschrauber mit 20 Menschen an Bord verunglückt. Medienberichten zufolge soll es sich dabei um Bergarbeiter gehandelt haben.

Bei der Bruchlandung eines Transporthubschraubers im äußersten Osten Russlands sind Behördenangaben zufolge mindestens ein Mensch ums Leben gekommen und zwei weitere verletzt worden.

Insgesamt seien 20 Menschen an Bord Maschine vom Typ Mi-8 gewesen, die in der Region Magadan verunglückte, teilte ein Sprecher der russischen Luftfahrtbehörde Rosawiazija am Donnerstag mit. Medienberichten zufolge soll es sich dabei um Bergarbeiter gehandelt haben. Die Unglücksursache war zunächst nicht bekannt.

Auch über das Schicksal der meisten Insassen gab es erst einmal kaum Auskunft. Laut Luftfahrtbehörde wurden bereits zwei Hubschrauber mit Medizinern an die Unglücksstelle geschickt. Die Rettungs- und Sucharbeiten seien jedoch durch die aktuellen Wetterbedingungen erschwert, erklärte der Sprecher. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false