zum Hauptinhalt
Adrian Grasse will wissen, ob Franziska Giffeys Promotion einfach durchgewunken wurde.

© Montage: Tagesspiegel/Schuber | Fotos: dpa/Kay Nietfeld, Tagesspiegel/Hannes Heine

Tagesspiegel Plus

Plagiatsaffäre der Familienministerin: Das ist der Mann, der Franziska Giffey stoppen könnte

Adrian Grasse lässt bei Franziska Giffeys Doktorarbeit nicht locker. Der CDU-Politiker wird für sie zur Gefahr – und zum Faktor im Berliner Wahlkampf.

Dass er es mit einer Bundesministerin aufnehmen würde, einer ziemlich populären noch dazu, hat Adrian Grasse selbst am wenigsten erwartet. Der Berliner CDU-Abgeordnete, den sogar einige aus der eigenen Partei „unauffällig“ nennen, zögert ein paar Tage, bevor er am, nun ja, Tatort zu treffen bereit ist.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true