
© Jens Kalaene/dpa
Trauung im Rathaus Schmargendorf: Filmemacher Rosa von Praunheim heiratet in Berlin seinen Partner
In der Filmwelt ist er eine Ikone: Künstler Rosa von Praunheim (83) hat in Berlin seinen langjährigen Partner geheiratet – mit ganz besonderen Trauringen.
Stand:
Filmemacher Rosa von Praunheim (83) hat seinen langjährigen Partner geheiratet. Der Künstler und sein Partner Oliver Sechting gaben sich am Freitag das Jawort, wie von Praunheim bei Instagram mitteilte. Die Trauung habe im Rathaus Schmargendorf in Berlin stattgefunden, bestätigten die beiden der Deutschen Presse-Agentur.
„Wir haben im Kreis enger Freunde und Weggefährten geheiratet, nachdem ich ihm im September einen Heiratsantrag gemacht hatte“, schrieb von Praunheim. Die beiden sind seit 2008 in einer festen Beziehung.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Bei Instagram posteten sie ein Bild von zwei Händen, die Ringe mit einem Frosch tragen. Die Trauringe habe sein Mann ausgesucht – „weil ich ihm mal gesagt habe, dass ich im nächsten Leben als Frosch wiedergeboren werden möchte“, erklärte von Praunheim.
Von Praunheim hat Filme wie „Die Bettwurst“ und „Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt“ (1971) gedreht. Zuletzt erschienen etwa „Rex Gildo – Der letzte Tanz“ und „Satanische Sau“. Von Praunheim malt und schreibt auch („Hasenpupsiloch: eine unanständige Geschichte“). (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: