zum Hauptinhalt
Durch den dichten Wald: der Autor mit Begleiter.

© Stefan Haehnel

Tagesspiegel Plus

Auf dem Mountainbike durchs Erzgebirge: Wie ein Reiter im Galopp

Unseren Autor hat der Ehrgeiz gepackt. Auf dem Stoneman-Miriquidi-Trail will er 60 Kilometer und 1400 Höhenmeter zurücklegen. Natürlich ohne zu stürzen.

Unter mir unbarmherziges Geröll, über mir drückende Sonne. Ich versuche, einen weiteren Gang runterzuschalten, aber es geht nicht mehr leichter. Ich keuche und spüle Wasser in meinen Mund. Profi-Mountainbiker würden jetzt vielleicht absteigen und schieben. Das wäre schneller als fahren und würde andere Muskelgruppen beanspruchen. Ich aber bin kein Profi – und habe mir vorgenommen, nicht abzusteigen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true