zum Hauptinhalt
Gehyptes Kraut: Aus Hanf wird CBD-Öl hergestellt, das entzündungshemmend und entspannend wirken soll.

© Oliver Berg/dpa

Tagesspiegel Plus

Cannabis als Lifestyleprodukt: Welche Hilfe Hanf-Produkte in der Coronakrise versprechen

Nach 15 Minuten soll die Entspannung einsetzen, per Kapsel eingenommen soll die Wirkung acht Stunden anhalten. Die Branche registriert rasant steigende Nachfrage. Doch gibt es Risiken?

Finn Hänsel würde nie so weit gehen, zu sagen, dass er froh über diese Krise sei. Dass er sich für die Gründung und den Start seiner Firma „Vaay“ am deutschen Markt keine bessere Zeit hätte aussuchen können, nur wenige Wochen vor dem Lockdown. Aber es ist so: Die Umsätze aus dem Online-Shop haben alle Erwartungen übertroffen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true