
© privat
Diagnose frontotemporale Demenz: Mann und Tochter wurden Emily immer unwichtiger
Es ist die Geschichte dreier Menschen, denen das Schicksal übel mitgespielt hat. Die bislang kaum bekannte frontotemporale Demenz raubt jungen Menschen die Persönlichkeit und prägt ihre Angehörigen für immer.
Stand:
Alles begann so harmonisch. Die schöne, talentierte und gutherzige Emily aus Neuseeland, die im wahren Leben anders heißt, hatte ein tolles Gehör für Töne. Und sie liebte die Musik. Seit ihrem vierten Lebensjahr spielte sie Geige, studierte das Geigenspiel erst in Neuseeland und später in den USA.
Das Musikinstrument führte sie schließlich bis nach Leipzig, um dort in einem bekannten Orchester zu spielen. Emily sah es als Privileg an, dass sie mit dem, was sie so sehr liebte, ihren Lebensunterhalt bestreiten konnte.
In Leipzig lernte sie Lukas kennen. Sie war damals 29 Jahre alt, er 27. Lukas machte für sein Medizinstudium ein letztes Praktikum in Leipzig. Hals über Kopf verliebte er sich in die junge Frau mit den langen blonden Haaren, die so lustig, interessiert und aufgeschlossen war.
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Lukas über seine Beziehung zu Emily
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true