zum Hauptinhalt
Eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die schwanger ist. (Symbolbild)

© IMAGO/Zoonar/IMAGO/Zoonar.com/Yuri Arcurs peopleimages.com

Tagesspiegel Plus

„Die Belastung wurde immer größer“: Was sich Frauen erhoffen, die ihre Eizellen einfrieren lassen

Mit Mitte 30 muss sich eine Frau für gewöhnlich entschieden haben: Jetzt ein Kind – oder lieber doch nicht! Kann Social Freezing die biologische Uhr anhalten?

„Ich habe mich vor zwei Monaten dafür entschieden, meinen Partner mit ins Ausland zu begleiten“, sagt Susann aus Hamburg. Die Krankenschwester, die nicht mit ihrem vollen Namen genannt werden will, möchte ab Dezember 2024 ein halbes Jahr lang gemeinsam mit ihrem Mann durch Costa Rica reisen. Ein Wunschtraum, den sich die beiden damit erfüllen, wäre da nur nicht diese eine Sache:

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true