zum Hauptinhalt
Monitore sind am zweiten Medientag der Technik-Messe IFA, der weltweit größten Fachmesse für Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik, auf dem Stand von LG in Betrieb. Die IFA findet vom 06.-11.09.2019 auf dem Berliner Messegelände statt. Fachbesucher aus mehr als 100 Ländern besuchen die Präsentationen der neuesten Produkte und Innovationen +++ dpa-Bildfunk +++

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Tagesspiegel Plus

Heiß auf die Funkausstellung: Nach zwei Coronajahren ist die Ifa zurück

Nur die Asiaten fehlen Anfang September unterm Berliner Funkturm. Vermutlich veranstaltet die Messe Berlin zum letzten Mal die Elektronikschau.

Es gibt wieder viel zu Staunen unterm Funkturm. Ein digitaler Body Scan zum Beispiel, der Auskunft gibt über Körperzusammensetzung und Herzgesundheit. Mit den Daten lässt sich vielleicht der Herzinfarkt vermeiden. Oder das Potsdamer Start-up Feelbelt Series zeigt eine „Haptik-Feedback-Technologie“, die Töne spüren lässt: Impulsgeber übertragen das Frequenzspektrum von zehn bis 20 000 Hertz auf den Körper. Good Vibrations. Aber selbstverständlich zeigt die Ifa vom 2. bis zum 6. September auch wieder smarte Kühlschränke und TV- Screens mit Kinoqualität. Was diesmal fehlt, sind Showacts im Sommergarten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true